OMNICOM Energy Reduction Initiative

2010 hat Omnicom eine weltweite Umwelt-Initiative ins Leben gerufen, in der es darum geht, gezielt Energie einzusparen.

 

Bei der OMD Germany haben sich die Auszubildenden am Standort Hamburg dieses Projektes angenommen und die Büros des Atlantic Hauses von oben bis unten unter die Energiesparlupe genommen. Das Ergebnis: Energiesparlampen, umweltfreundliche Technik und ein energieeffizientes Heizsystem sind schon ein guter Anfang. Doch jeder einzelne Mitarbeiter kann noch mehr tun. Das ambitionierte Ziel: Senken des Energieverbrauchs um weitere 15 - 30%.

 

In Filmen, Vorträgen und Workshops haben die Hamburger Azubis die Mitarbeiter für die Thematik sensibilisiert und ihnen konkrete Verhaltensregeln und Energiespartipps an die Hand gegeben. Ein interner Wettbewerb wird nun durch positive Motivation dafür sorgen, dass die neuen Energiespargewohnheiten auch in die Tat umgesetzt werden.