OMD gewinnt internationalen Dockers®-Pitch

Media Team OMD betreut deutschen Mediaetat der kalifornischen Casualwear-Marke / Kampagne mit Survival-Spezialist Bear Grylls

Das weltweite Medianetzwerk OMD hat sich in einem Pitch um den Etat der kalifornischen Modemarke Dockers® erfolgreich durchgesetzt. In Deutschland übernimmt Media Team OMD ab sofort Mediaplanung und -einkauf für den Textilhersteller. Die geplanten Kommunikationsmaßnahmen umfassen neben Publikumszeitschriften und Online-Displays auch zahlreiche Ambient-Maßnahmen. Dockers® gehört neben der Modemarke Levi's, die von Media Team OMD seit Anfang 2011 betreut wird, zu dem amerikanischen Textilhersteller Levi Strauss & Co. Neben Deutschland ist OMD noch in England und in den USA für Dockers® tätig.

„OMD hat uns durch ihre umfassende Markt- und Markenexpertise klar überzeugen können“, erklärt Tomas Schmidt, Vice President Commercial Operations Dockers LSEMA & APD.

„Mit der Casualwear-Marke Dockers® konnten wir einen weiteren spannenden Kunden aus der Modebranche gewinnen“, kommentiert Jan Kröger, Director Planning bei Media Team OMD den Pitch-Gewinn. „Wir freuen uns, mit einer aufregenden Kampagne rund um den Survival-Spezialisten und ultimativen Abenteurer Bear Grylls durchzustarten.“

Bear Grylls diente bei der britischen Eliteeinheit Special Air Service (SAS) und hat sich international mit seinen TV-Sendungen einen Namen gemacht. Mit seiner maskulinen, charmanten und relaxten Art verkörpert Bear Grylls die Attribute der aktuellen Dockers® „Wear the Pants“-Kampagne. „Bear Grylls ist der perfekte Botschafter für die Dockers®-Werbekampagne. Er ist wagemutig, unerschrocken und männlich und personifiziert wie kein anderer den Markenspirit von Dockers®“, führt Tomas Schmidt weiter aus.  2009 wurde Grylls zum „Chief Scout of the United Kingdom and Overseas Territories“ ernannt und ist aktiv für diverse gemeinnützige Organisationen tätig.

Über Dockers®
Seit mehr als 25 Jahren verkörpert Dockers® den Spirit der Khaki Hosen. Seit ihrer Einführung im Jahr 1986 perfektioniert Dockers® die Khaki Hose und anderer dazu passenden Produkte auf der ganzen Welt. Dockers® geht in Puncto Qualität keine Kompromisse ein und setzt auf Vielseitigkeit und pures Design Tag für Tag. Khaki Hosen zu tragen sah nie besser aus. Weitere Informationen zu Dockers® auf www.dockers.com.

Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany