OMD Germany vierfach nominiert für die Plakadiva

Die Shortlist der Plakadiva, dem Preis für die besten Out-of-Home-Kampagnen des Jahres 2012, steht. OMD Germany konnte sich mit zwei Kampagnen unter die Finalisten der Kategorie „Beste Digital Out-of-Home“ sowie mit jeweils einer Kampagne in den Kategorien „Beste Mediastrategie“ und „Beste Ambient Media“ platzieren. Mit acht weiteren Kampagnen konkurrieren die OMD Germany-Einreichungen „Vodafone - Where are You“ und „GE Gesture Technology - Windkraft zum Anfassen“ um eine Auszeichnung zur besten Digital Out-of-Home-Kampagne des Jahres. Das OMD Sony-Case (Sony Uncharted 3 - Nathan Drake erobert die Stadt) ist neben neun weiteren Kampagnen für die „Beste Mediastrategie“ nominiert. In der Kategorie „Ambient Media“ ist OMD Germany für die Intel Visibly Smart Tour für eine Plakadiva geshortlistet.

Die Gewinner der insgesamt sechs Kategorien für die besten Out-of-Home-Kampagnen des Jahres werden am 25. April 2012 im Anschluss an den Plakat- und Media-Kongress des FAW in Düsseldorf bekanntgegeben.

Über PlakaDiva
Die PlakaDiva ist ein Wettbewerb der Out-of-Home Research & Services GmbH in Kooperation mit dem Fachverband Außenwerbung e.V. und findet in diesem Jahr bereits zum 19. Mal statt. In sechs Wettbewerbskategorien “Bestes Plakat“, „Beste Verkehrsmittelwerbung“, „Beste Mediastrategie“, „Beste Ambient Media“, „Beste Digital Out of Home“ und „Sonderpreis: Beste Kreativ-Idee“ konnten bis zum 31. Januar 2012 kreative Out-of-Home-Kampagnen und Plakat-Motive eingereicht werden. Die Gewinner der diesjährigen PlakaDiva werden am 25. April 2012 im Capitol-Theater in Düsseldorf bekanntgegeben.