OMD entwickelt schmackhafte TV-Sonderwerbung für Alpro

Europäischer Marktführer für Sojaprodukte launcht neue Produktlinie/Programmsponsoring mit Alpro-Fan Anastasia Zampounidis

Ab sofort setzt OMD Düsseldorf die neuen Alpro „Fruchtig & Cremig“-Produkte mit verschiedenen Sonderinszenierungen auf den zielgruppenrelevanten TV-Sendern VOX und sixx passgenau in Szene. So präsentiert die bekannte sixx- und ehemalige MTV-Moderatorin Anastasia Zampounidis im Rahmen von vier „Fruchtig & Cremig“-Spots, die eine zusammen-hängende Geschichte erzählen, die beliebten sixx „Movie Classixx“: Anastasia kommt nach Hause, freut sich auf einen entspannten Fernsehabend mit den Movie Classixx und genießt dabei die neu entdeckte Joghurtalternative „Fruchtig & Cremig“ - bis zum letzten Löffel. Die Idee für Konzept und Umsetzung hat OMD in enger Zusammenarbeit mit der SevenOne AdFactory, dem 360°-Vermarkter von ProSiebenSat.1 entwickelt. „Anastasia ist von Haus aus aufgrund ihrer strikten chinesischen Fünf-Elemente-Ernährung ein erklärter Alpro-Fan. Durch ihre Persönlichkeit und ihren Charme ist sie eine perfekte Markenbotschafterin für die Alpro-Produkte“, attestiert Bettina Beier, Director Planning, OMD Düsseldorf.

Neben dem sixx-Programmsponsoring setzt OMD Düsseldorf in Zusammenarbeit mit IP Deutschland, dem Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland, auf ein aufwendiges Logo-Morphing bei VOX. Im Umfeld von „Das perfekte PromiDinner“ und „Promi Kocharena“ verwandelt sich das Senderlogo in viele einzelne, grüne Blätter, die den Bildschirm ausfüllen und anschließend in den aktuellen Alpro „Fruchtig & Cremig“-Spot übergehen. Die Alpro-Sonderinszenierungen sind ab sofort für drei Monate auf VOX und sixx zu sehen. Flankiert werden sie von passenden Online-Maßnahmen sowie Print-Anzeigen.

„Mit den TV-Sonderinszenierungen hat OMD Düsseldorf für uns eine perfekte Bühne geschaffen, um unsere neuen ,Fruchtig & Cremig‘-Produkte besonders zielgruppennah in Szene zu setzen“, kommentiert Sandra Meesters, Marketing Manager Alpro GmbH.

Die Alpro-Sonderinszenierungen auf sixx und VOX hat OMD Düsseldorf in Kooperation mit OMG Fuse, den Spezialisten für Markeninszenierungen der Omnicom Media Group Germany sowie der SevenOne AdFactory und IP Deutschland umgesetzt.

Über Alpro
Alpro ist der europäische Pionier im Bereich von Getränken und Nahrungsmitteln (Margarine, Desserts, Variationen von Joghurt, Sahne und Fleischersatz) auf Sojabasis und erweiterte Anfang 2012 sein Sortiment durch aus Mandeln und Haselnüssen hergestellte Getränke. Seit mehr als 30 Jahren setzt sich Alpro für eine gesunde und nachhaltige Herstellung und Vermarktung von Produkten ein, die nicht nur wohlschmeckend sind, sondern auch den einzigartigen Nährwert ihrer pflanzlichen Zutaten, wie beispielsweise der Sojabohne, bewahren. Alpro-Produkte sind bekannt unter den Markennamen Alpro® und Provamel®. Das mit seinem Hauptsitz im belgischen Gent niedergelassene Unternehmen Alpro beschäftigt in Europa aktuell rund 800 Mitarbeiter und betreibt Produktionswerke in Belgien, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden. Alpro vermarktet seine Produkte europaweit, realisierte 2011 einen Umsatz von 265 Millionen Euro und verzeichnet weiterhin ein starkes Wachstum.
www.alpro.com

Über OMG Fuse
OMG Fuse sind die Spezialisten für Markeninszenierungen der Omnicom Media Group Germany. Die Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf identifizieren kundenindividuelle Bedürfnisse und Themenwelten mit dem Ziel, Marken erfolgreich in Szene zu setzen. Dabei verbinden sie Know-how aus den Bereichen Social Media, Branded Content, Live Media, Premium und Product Placements. Eine spezielle Future-Abteilung sorgt dafür, dass mediale und gesellschaftliche Trends frühzeitig identifiziert und kommunikativ nutzbar gemacht werden können.

Die eigene digitale Word-of-Mouth-Plattform www.probierpioniere.de bietet die Möglichkeit, private Multiplikatoren über die Online-Plattform zum Produkttest zu motivieren und somit eine intensive Auseinandersetzung mit dem Produkt innerhalb der Zielgruppe anzuregen.

Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD und PHD umfasst sie zwei der führenden Mediaagentur-Networks in Deutschland und bündelt unterschiedliche Kommunikationsservices in mehr als 100 Märkten.
www.omg-fuse.de

Über OMD
OMD ist eine der wachstumsstärksten Agenturen unter den Top Mediaagenturen im deutschen Markt (Quelle: RECMA) und belegt im aktuellen RECMA-Ranking den zweiten Platz. Seit Beginn der Erhebungen kann die Agentur ein kontinuierliches Wachstum, in der Regel weit über Marktdurchschnitt, verzeichnen. OMD Germany betreibt fünf Niederlassungen in vier Städten und beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Zu OMD Germany gehören: OMD Düsseldorf und Media Team OMD (beide Düsseldorf), GFMO OMD (Hamburg), OMD Berlin (Berlin) sowie Heye OMD (München).
Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), einem der weltweit größten Mediaagenturnetworks mit 140 Büros in 100 Ländern und über 8.000 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten „Gunn Report for Media“ von 2004 bis zur aktuellsten Beurteilung jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. Das M&M Magazine hat OMD 2010 als „Best Digitally Integrated Network“ ausgezeichnet. OMD ist Teil der Omnicom Media Group.
www.omdgermany.de

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group
Head of Public Relations
Tel.: 0211-38807-521
E-Mail: ann-sophie.altmeieromnicommediagroup.com