Doppelter Sieg für OMD Germany

Die Jury hat entschieden: OMD Germany ist gleich mit zwei Kampagnen mit dem Internationalist Award for Innovation in Media ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Local Execution of Multinational Campaign“ hat die Mediaagentur Gold mit der Intel-Kampagne „Intel Visibly Smart Tour“ gewonnen und konnte sich somit erfolgreich gegen vier weitere internationale Kampagnen in dieser Kategorie durchsetzten. Die Intel Visibly Smart Tour hat durch den Einsatz einer einzigartigen 3D-Projektions-Show, begleitet von den Klängen namhafter DJ-Größen, für positives Aufsehen in den Städten Dresden, Berlin, Hamburg und München gesorgt und die Intel-Prozessoren aufmerksamkeitsstark inszeniert. Ebenfalls wurde OMD Germany für die ungewöhnliche Standort-Kampagne „Bannervorlesungen“ für den Kunden Innovatives Niedersachsen in der Kategorie „Local“ mit Bronze ausgezeichnet. Für die Kampagne hielten niedersächsische Professoren ihre Vorlesungen in Online-Bannern ab und sprachen die Zielgruppe gezielt auf affinen Websites an.

Die Gewinner des Internationalist Awards wurden am 4. April 2012 im Rahmen einer feierlichen Award-Veranstaltung in New York City bekanntgegeben.

Über Internationalist Award for Innovation in Media
Die Internationalist Award wurde in diesem Jahr bereits zum vierten Mal verliehen und zeichnet internationale Kampagnen aus, die als Best Practice Cases die Brandbreite heutiger Mediaarbeit zeigen. In vier Einreichungskategorien „Local“, „Local Execution of Multinational Campaign“, „Regional“ und „Global“ konnten Agenturen weltweit ihre Kampagnen einreichen.

OMD ist eine der wachstumsstärksten Agenturen unter den Top-Mediaagenturen im deutschen Markt (Quelle: RECMA) und belegt im aktuellen RECMA-Ranking den zweiten Platz. Seit Beginn der Erhebungen kann die Agentur ein kontinuierliches Wachstum, in der Regel weit über Marktdurchschnitt, verzeichnen. OMD Germany betreibt fünf Niederlassungen in vier Städten und beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Zu OMD Germany gehören: OMD Düsseldorf und Media Team OMD (beide Düsseldorf), GFMO OMD (Hamburg), OMD Berlin (Berlin) sowie Heye OMD (München).
Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (), einem der weltweit größten Mediaagenturnetworks mit 140 Büros in 100 Ländern und über 8.000 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten „Gunn Report for Media“ von 2004 bis zur aktuellsten Beurteilung jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. Das M&M Magazine hat OMD 2010 als „Best Digitally Integrated Network“ ausgezeichnet. OMD ist Teil der Omnicom Media Group.