„You can't manage what you can't measure“

In einem immer komplexeren und wettbewerbsintensiveren Umfeld müssen Marketing- und Media-Entscheidungen auf soliden ökonomischen Grundlagen und Erkenntnissen getroffen werden. Kein Kunde gibt sich heute noch damit zufrieden, nicht zu wissen, was seine Kommunikation geleistet hat, geschweige denn kann er es sich leisten, die Hälfte seines Werbebudgets zu verschenken.

 

Bei OMD beschäftigen wir ein spezielles Team, das über langjährige Erfahrung auf allen Gebieten der Konsumenten-, Markt-, Media- und Werbewirkungsforschung verfügt und mit über 15 hauseigenen Tools den gesamten Kommunikations-Lifecycle abdeckt - von den ersten Markt- und Zielgruppenanalysen über die optimale Media-Selektion und Kampagnenarchitektur bis hin zur Evaluierung der realisierten Kommunikationsmaßnahmen.

 

Besonders stolz sind wir dabei auf unsere Forschungskompetenz in den Bereichen Consumer Insights und Werbewirkungsforschung.

 

 

 

Consumer Insights