PlakaDiva: Sony-Kampagne ausgezeichnet

Die Entscheidung ist gefallen: OMD Germany ist mit dem renommiertesten deutschen Award für die besten Out-of-Home-Kampagnen, der „PlakaDiva“, ausgezeichnet worden. Mit dem Case „Sony Uncharted 3 -  Nathan Drake erobert die Stadt“ hat die Mediaagentur Bronze in der Kategorie „Beste Mediastrategie“ gewonnen. OMD Germany hat zur deutschen Markteinführung des neuen Sony Adventure-Spiels „Uncharted 3“ neben klassischen Werbeformen eine aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home-Strategie mit diversen Guerilla-Aktivitäten realisiert. Pünktlich zur Spiele- und Unterhaltungsmesse „Gamescom“ konnten die Gamer in den größten deutschen Städten an hochfrequentierten Plätzen mittels QR-Codes auf allen Out-of-Home-Medien an der spannenden Mission des Hauptcharakters Nathan teilnehmen und das Spiel entdecken.

Die Gewinner der insgesamt sechs Kategorien der Plakadiva wurden am 25. April 2012 im Anschluss an den Plakat- und Media-Kongress des FAW in Düsseldorf bekanntgegeben.

Über PlakaDiva
Die PlakaDiva ist ein Wettbewerb der Out-of-Home Research & Services GmbH in Kooperation mit dem Fachverband Außenwerbung e.V. und findet in diesem Jahr bereits zum 19. Mal statt. In sechs Wettbewerbskategorien “Bestes Plakat“, „Beste Verkehrsmittelwerbung“, „Beste Mediastrategie“, „Beste Ambient Media“, „Beste Digital Out of Home“ und „Sonderpreis: Beste Kreativ-Idee“ konnten bis zum 31. Januar 2012 kreative Out-of-Home-Kampagnen und Plakat-Motive eingereicht werden. Die Gewinner der diesjährigen PlakaDiva wurden am 25. April 2012 im Capitol-Theater in Düsseldorf bekanntgegeben.
www.plakadiva.com