Kunde: Bosch

Projekt: Bauzaun

Werbeform: Out of Home

Bosch Bauzaun

Unkonventionelle Zielgruppenansprache: Um die Zielgruppe „Professionelle Handwerker“ der Bosch Blau-Serie authentisch zu erreichen, verwandelte die Mediaagentur GFMO OMD zusammen mit der OMG Outdoor den Bauzaun einer Berliner Großbaustelle in einen analogen „Gefällt mir“-Button. Per Tastendruck konnten die Passanten ihren guten Eindruck von der Baustelle und den darauf verwendeten Geräten von Bosch bestätigen. Ein Display zeigte den Passanten vor und den Bauarbeitern auf der Baustelle in Echtzeit die Anzahl der „likes“ an.
Insgesamt betätigten mehr als 7.000 Fans der Baustelle den „Gefällt mir“-Button aus Aluminium und Holz. Das sorgte für Motivation in der Zielgruppe: „Die hohe Anzahl der Klicks ist ein tolles Lob an unser Team auf der Baustelle“, bestätigt der Polier der Berliner Baustelle.

Ausgezeichnet mit:
FAMous, Shortlist